Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Ministerin: Keine Ideologie im Jagdgesetz!

Im Rahmen der Messeeröffnung der Jagd & Hund in Dortmund kündigt Ministerin Christina Schulze-Föcking (CDU) konkrete Änderungen im Landesjagdgesetz NRW an.

Die nordrhein-westfälische Landwirtschaftsministerin, hat heute die Jagd & Hund Messe in Dortmund eröffnet und in ihrer Rede die Bedeutung der Jagd in besonderer Weise bekräftigt. Die Ministerin beklagte, dass der vielfältige Einsatz der Jägerschaft für die „wunderbaren Landschaften NRW’s“ in „der Vergangenheit nicht wertgeschätzt“ wurde. Dies solle sich nun grundlegend ändern. Der Jäger als qualifizierter Partner müsse in den Dialog eingebunden, die Fehler der Vergangenheit behoben werden.

Rückkehr der Baujagd?
Die Ministerin kündigte konkrete Veränderungen des Jagdgesetzes mit der Kampfansage an, es solle „keine Ideologie mehr im Jagdgesetz verbleiben“. So sollen die Liste der jagdbaren Arten und Schonzeiten überarbeitet, die Kirrmenge erhöht und die Baujagd in Zukunft wieder erlaubt werden. „Was wir im Dialog starten, wollen wir auch umsetzen. Das gilt für Jäger und Angler." (weiterlesen)

Landwirtschaftsministerin  Christina Schulze-Föcking