Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolf knurrt Kinder an: Bundespolitik diskutiert jetzt über Lösungen

Der Wolf kommt aktuell nicht aus den Schlagzeilen. Häufiger wurden nun Tiere in menschlichen Siedlungen gesehen. Am vergangenen Wochenende hatte ein Wolf zwei Kinder angeknurrt. Der Landkreis Celle hatte das Land danach zum Handeln aufgefordert. Niedersachsen plant nun Besenderungen. Auch der Bundestag diskutiert am heutigen Freitag über den Wolf, die Anträge von FDP, Grünen und Linken könnten nicht unterschiedlicher sein.

FDP fordert Aufnahme des Wolfs in das Jagdrecht

Für die FDP stellt das neue Zusammenleben von Mensch und Wolf in der heutigen Kulturlandschaft eine Herausforderung dar. Die Rückkehr des Wolfes sei aus Sicht des Artenschutzes zu begrüßen, jedoch sollen die Sorgen in der Bevölkerung und bei Nutztierhaltern ernst genommen werden. Die FDP verlangt in einem entsprechenden Antrag von der Bundesregierung unter anderem, den Wolf als jagdbare Tierart in das Bundesjagdgesetz aufzunehmen.   (weiterlesen)

Wolf

Foto: Wikipedia