Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagdausrüstung für Frauen: Darf es ein bischen pink sein?

Pinke Jagdgewehre und Warnwesten für Jägerinnen spalten die Gemüter. Ist Jagdzubehör "Für Sie" sexistisch? oder macht es durchaus Sinn?

Brauchen Jägerinnen spezielles Zubehör – und dann auch noch in Pink? Ein Facebook-Post des Waffenherstellers Blaser spaltete vor kurzem die Gemüter. Auf dem Foto des Posts ist eine Jägerin zu sehen, die stolz ihre personalisierte Blaser-Repitierbüchse in die Kamera hält – inklusive pink eingefärbtem Rochenleder. Viele der Facebook-Kommentatoren finden die Farbwahl reichlich zweifelhaft. Während ein Nutzer meint: „Jetzt wird’s dann doch abartig“, ist ein anderer eher amüsiert: „Ist da auch ein Schminkspiegel auf der Optik und Lippenstifte im Magazin?“ Den überwiegend männlichen Gegenstimmen entgegnet eine weitere Nutzerin schlagfertig: „Hoffentlich schießt ihr in nato-oliv grün alle so gut wie manche Frau in pink. Ich definiere weder Jagd noch Geschlecht über eine FARBE“. (weiterlesen)

Damen