Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Von Tierrechten und Lebenslügen

Kompromisslosen Tierrechtsfanatikern bricht die Unterstützung aus der Politik weg. Kein Wunder: Mit echtem Tier- und Artenschutz haben viele Forderungen aus der Szene nichts mehr zu tun.

Die Entwicklung war abzusehen: Es war wohl nur eine Frage der Zeit und der Wahlergebnisse, bis der Bruch offenkundig wurde. Realpolitik kann es den Leuten nicht recht machen, die das so genannte Tierwohl höher ansiedeln als das Wohlergehen der Menschen. Zumal mittlerweile offenkundig wird, dass so manche Forderung mit Realitätsverlust einher geht.
Das beginnt beim Bemühen um eine Forstwirtschaft, die dem drohenden Klimawandel gerecht wird und sich zugleich auch finanziell rechnet. Und das endet – ganz aktuell – mit der Vorsorge gegen die Schweinepest. Hier wie dort müssen Wildtiere in Massen sterben, um Staatsziele wie das Gedeihen des Waldes und die größtmögliche Sicherheit vor Seuchen durchzusetzen. (weiterlesen)

Tierrechtler