Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Augen nicht länger vor wachsendem Wolfsproblem verschließen

Mit der Ausbreitung der Wölfe nehmen auch die Konflikte zwischen Jägern, Weideviehhaltern und Naturschützern zu. Das Gebot der Sachlichkeit gerät dabei nicht selten in Vergessenheit, schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung in einem ehrlichen und interessantem Artikel vom Mittwoch.

So habe es schon mehrfach von Wolfsgegnern Falschmeldungen über vermeintliche Angriffe auf den Menschen gegeben. Aber auch die Wolfsfreunde müssten sich vorwerfen lassen, die Konflikte über Jahre verharmlost zu haben, so die Zeitung. Wenn man erst erklärt, der Wolf könne das Weiderind gar nicht gerissen haben, weil er keine solch großen Tiere angreife, kurze Zeit später aber ein DNA-Test das Gegenteil beweist, sei das wenig vertrauensbildend. (weiterlesen)

Artikel

Foto: Wikipedia