Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Land Rover beendet Jagdgegnerunterstützung

Mehr als 15 Jahre lang unterstützte Land Rover die europäische Antijagdbewegung "Born Free Foundation". Jetzt läuft das Engagement des britischen Autobauers aus.

Die Jaguar Land Rover Gruppe stellt ihre Unterstützung für die britische „Born Free Foundation“ ein. Die Kooperation soll zum 1. April 2018 auslaufen, heißt es aus dem Unternehmenssitz in Coventry. Seit 2002 hatte Land Rover in einer offiziellen Partnerschaft Projekte der Nichtregierungsorganisation finanziell unterstützt. Doch "Born Free" kümmerte sich nicht nur um Tierschutz, wie die Rettung von Zoolöwen aus Osteuropa, denen sie Zuflucht in einem Zoo im afrikanischen Malawi verschaffte. Die Organisation profilierte sich vor allem als Jagdgegner. Ob es um den Kampf für Trophäenverbote in Brüssel, Allianzen für Jagdverbote in Afrika oder Trophäen-Transportboykotte ging, die englischen Tierfreunde waren immer an der Spitze dabei. (weiterlesen)

Land Rover