Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Was ich als Veganerin an der Jagdmesse über meine Doppelmoral gelernt habe

Schweizer essen dreimal so viel Fleisch wie vom Bund empfohlen. Die Jäger können dafür aber reichlich wenig.

Tatsache in Gesprächen mit meinem Onkel, der selbst Jäger ist, regelmässig zu einem dramatischen und tränenreichen Abgang meinerseits. Auch heute kann ich nicht verstehen, wie ein Jäger durch das Zielrohr ein Reh erspäht und tatsächlich den Auslöser drücken kann. In Tierschutzkreisen sieht man in Jägern ohnehin gerne den Feind. Vergangenes Wochenende wurde Bern zum Mekka für Jäger, Angler und Waffenfans. Bereits nach einer kurzen Zeit auf dem Gelände der Messe "Fischen, Jagen, Schiessen" die bis vergangenen Samstag stattgefunden hat, sehen die meisten Menschen gleich für mich aus: Männer "in den besten Jahren" mit dickem Bauch, dünnem Haar und rotem Gesicht. Ich frage mich, ob es den dickbauchigen Männern nach einer Stunde im Zürcher Hipster-Club "Klaus" auch so gehen würde. (weiterlesen)

Messe Fischen