Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Notwehr gilt auch gegen Wölfe

Ein umstrittener Prozess in Schweden ist jetzt mit einem Freispruch für einen älteren Jäger zu Ende gegangen.

Schwedens Jäger atmen auf: Der höchst umstrittene Prozess gegen einen alten Mann, der seinen Hund mit der Waffe gegen eine angreifende Wölfin verteidigte, endete nun mit einem Freispruch.

Über zwei Jahre lang war der Jäger Anfeindungen ausgesetzt und musste mit der Angst leben, bis zu vier Jahr lang ins Gefängnis zu gehen (wir berichteten). Nun ist klar: Der Staatsanwalt blitzte bei den Richtern ab mit seinem Versuch, eine Notwehrsituation in Zweifel zu ziehen. (weiterlesen)

Wolfsabschuss

Foto:Wikipedia