Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Hilfestellungen bei der Ausbildung jagdtriebiger Hunde – eine jagdliche Öffentlichkeitsarbeit der anderen Art

Jeder Hundehalter kennt ihn, den Jagdpächter/Jagdaufseher, der den Hundehalter in seinem Revier anschreit, weil der Hund nicht hört und sich vom Führer weiter entfernt, als erlaubt ist.

Ist ja auch verständlich, schließlich zahlt man als Jäger oft eine hohe Pacht und muss dann zusehen, wie Hundehalter ihre Hunde ohne den notwendigen Gehorsam im Revier laufen lassen und das Wild in den Tagesinständen beunruhigen.

Doch oft sind diese Hundehalter der Verzweiflung nahe, weil sie den Gehorsam des Hundes einfach nicht in den Griff bekommen. Ihnen ist der ungehorsame Hund hochnotpeinlich, doch Rat erhalten sie auch von der Seite der Jäger selten. (weiterlesen)

Jagdhundetraining

Deutsch Drahthaar Rüde Eddy