Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Gutes Gefühl“: Ministerin Hendricks hört auf

Die SPD-Politikerin, die dem nächsten Kabinett nicht mehr angehören wird, brachte unter anderem Landwirte und Jäger gegen sich auf. Ein Abgesang.

So langsam gibt es Personal-Klarheit bei der SPD: Nicht nur Sigmar Gabriel wird im neuen GroKo-Bundeskabinett fehlen. Wie heute bekannt wurde, nimmt auch die bisherige Umweltministerin Barbara Hendricks ihren Hut. Gegenüber RP Online sprach die 65-Jährige von einem „guten Gefühl“. Genau das werden angesichts der Neuigkeit auch zahlreiche Landwirte, Jäger und Naturnutzer spüren.
Hendricks erklärte: „Ich werde der neuen Bundesregierung nicht angehören.“ Sie sei jedoch „dankbar“, dass sie in den vergangenen vier Jahren dem Land, seinen Menschen und ihrer Partei habe dienen dürfen. Weiter sagte die SPD-Politikerin: „Ich gehe mit einem guten Gefühl aus diesem Amt, weil ich glaube, dass ich dazu beitragen konnte, Positives für unser Land und für die Umwelt bewegt zu haben.“ (weiterlesen)

Ende der Amtszeit