Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bild-Interview mit der designierten Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner: Passt Glyphosat zu Ihrer Heimat-Idylle?

Julia Klöckner (45, CDU) ist die designierte Landwirtschaftsministerin in der neuen Großen Koalition. BILD sprach mit ihr über Fleisch, Heimat und Kanzlerin Angela Merkel.

BILD: Frau Klöck­ner, bei Bau­ern und Fel­dern den­ken viele an Hei­mat. Aber jetzt heißt das In­nen­mi­nis­te­ri­um Hei­mat-Mi­nis­te­ri­um ...

Julia Klöck­ner: „Wir wol­len an einem Strang zie­hen. Es ist gut so, dass die Stär­kung des länd­li­chen Rau­mes Auf­ga­be des Land­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­ums ist, mit den da­zu­ge­hö­ri­gen Gel­dern. Das ist mir sehr wich­tig.“

Wie macht man aus Geld Heimat oder Heimatgefühl?

Klöckner: „Heimat ist sicher für jeden etwas anderes. Die kann man nicht kaufen. Aber wir können Bedingungen schaffen, dass die Bürger sich auch im ländlichen Raum wohl und nicht abgehängt fühlen.“ (weiterlesen)

designierte Landwirtschaftsministerin