Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Fotos in der Nähe von Oberschönau: Luchs zurück im Thüringer Wald

Es hat 200 Jahre gedauert, ehe er zurückkam. Jetzt ist es bewiesen: Der Luchs wurde im Thüringer Wald gesichtet und tappte dort in eine Fotofalle. Mehr als ein halbes Jahr musste Tierschützer Dirk Hirsch auf ein scharfes Foto warten. Gemeinsam mit Forschern hatte er 20 Kamerafallen im Thüringer Wald aufgestellt.
Der Luchs ist zurück im Thüringer Wald. Wissenschaftler des Forschungszentrums iDiv und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg haben mit Unterstützung eines ortsansässigen Naturschützers den Luchs nördlich von Oberschönau nachgewiesen. (weiterlesen)

Thüringen