Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

EU-Kommission signalisiert beim Wolf Entgegenkommen

Der niedersächsische Umweltminister ist erfreut, dass sich die EU beim Thema Wolf in einigen wichtigen Punkten einsichtig zeigt.

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies hat in einem Gespräch über den Wolf mit der Generaldirektion Umwelt der EU-Kommission einige kritische Punkte angesprochen. Er sei sehr erfreut über den Verlauf des Treffens, so Lies in einer Pressemitteilung. Die Generaldirektion habe sich sehr offen gezeigt und wolle sich die Situation in Niedersachsen persönlich anschauen. Auch die Aussage, dass es den Staaten selbst obliege, in welchen Zeitabständen man den Erhaltungszustand ermittle sei positiv. Damit könne man die Populationsgröße nun jährlich bestimmen, anstatt wie bisher alle sechs Jahre.

Populationswachstum kontrolliert begrenzen (weiterlesen)

Wolfsschutz

Foto: Wikipedia