Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Reihenweise Geldstrafen: Hasspostings kommen "Tierfreunde" teuer zu stehen.

Eine deutsche Jägerin erlebt zur Zeit, wie hasserfüllt das Internet sein kann. Wie man sich erfolgreich gegen Drohungen und Beleidigungen wehrt, berichtet eine österreichische Leidensgenossin.

Das „Waidfräulein“ hat es derzeit nicht leicht. Seit vermeintliche „Tierfreunde“ auf die Facebook-Seite der jungen Jägerin gestoßen sind, überziehen sie das „Mörderfräulein“ massiv mit Hass und Beleidigungen. Und das bloß wegen eines Fotos, auf dem ein erlegter Fuchs zu sehen ist (wir berichteten). Dabei ist das Gepöbel teilweise so tief unterhalb der Gürtellinie, das wir auf ein direktes Zitieren nur verzichten können.

In Österreich lebt eine Jägerin, die nur allzu gut nachvollziehen kann, was das „Waidfräulein“ gerade durchmacht: Elia Schneeweiß wurde im vergangenen Sommer unversehens zum Shitstorm-Opfer, nachdem sie auf einer Jagd in Kirgisien einen Steinbock erlegt und Fotos davon veröffentlicht hatte. (weiterlesen)

Elia Schneeweiss