Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Dänische Wolfsforscher raten zur Vorsicht im Wald

Aus Sorge vor möglichen Wolfsübergriffen warnen dänische Fachleute davor, kleine Kinder allein in den Wald zu lassen. So lautet zumindest ein Hinweis des Projekts „Ulvedialog“, bei dem Experten in den vergangenen Jahren Verhaltensratschläge zum Umgang mit dem Wolf erarbeitet haben.

Nach Einschätzung des Wolfsforschers Peter Sunde von der Universität Aarhus sind Angriffe von Wölfen auf Menschen zwar extrem selten, können aber auch nicht völlig ausgeschlossen werden. Besonders gefährdet sind ihm zufolge kleine Kinder und Jogger mit Kopfhörern. Bei beiden Risikogruppen sei es möglich, dass sie eine potenzielle Gefahr durch sich nähernde Wölfe nicht rechtzeitig erkennen. (weiterlesen)

Dänemark

Foto: Wikipedia