Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wölfe in Potsdam-Mittelmark: Jäger verlassen wildarme Reviere

Wölfe sind zu Konkurrenten der mittelmärkischen Jäger geworden. In Wittbrietzen bei Beelitz steht eine erste Pächtergemeinschaft vor der Auflösung, weil sich Weidleute wildreichere Reviere suchen. Ein harter Kern will bleiben - und hofft auf niedrigere Pacht.

Mittelmark. Die Trophäen an den Wänden künden von vergangenen Zeiten, als den Weidleuten in Wittbrietzen bei Beelitz das Jagdglück noch hold war. 1986 bauten sie sich in vielen Arbeitsstunden unter Kiefern ihr massives Jagddomizil für dienstliche Zusammenkünfte und gesellige Stunden auf. Heute steht die Idylle fernab vom Dorf vor einer ungewissen Zukunft. (weiterlesen)

Pächtergemeinschaft