Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Landesjägertag Bayern: Vocke als BJV-Präsident wiedergewählt

Das fränkische Veitshöchheim war Schauplatz des Landesjägertags Bayern 2018 und damit der Wiederwahl des altgedienten BJV-Präsidenten Prof. Jürgen Vocke.

Die Wahl zum BJV-Präsidenten verläuft beim Bayerischen Jagdverband seit vielen Wahlperioden mit dem gleichen Ergebnis – der Sieger heißt: Jürgen Vocke. Ohne Gegenkandidaten war die Sache ziemlich eindeutig mit 78 Prozent der Stimmen wurde der mittlerweile 75-Jährige beim Landesjägertag in Veitshöchheim zum siebtenmal in Folge in dieses Amt gewählt. Im Jahre 2010 wurde er noch einstimmig gewählt, 2014 lautete das Ergebnis 511 Ja-Stimmen bei 107 Gegenstimmen.
Zu Vizepräsidenten bestimmte die Versammlung Moritz Fürst zu Oettingen-Wallerstein (Schwaben) mit 329 Stimmen, Enno Piening (Unterfranken) mit 331 Stimmen und Thomas Schreder (Oberbayern), der den nicht mehr kandidierenden Dr. Günther Baumer in dieser Funktion ersetzt, mit 455 Stimmen). (weiterlesen)

Landesjägertag Bayern: Vocke als BJV-Präsident wiedergewählt