Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wiedereingliederung des Rotwildes in der gesamten Bundesrepublik Deutschland

Ich fordere die Wiedereingliederung des Rotwildes auf dem gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und das damit verbundene Aufheben des Gesetztes zum Ausrotten des Rotwildes außerhalb ausgewiesenen Rotwildgebieten.


Begründung:
Aufgrund vermehrter Nachfragen zu meiner Petition „Wiedereingliederung des Rotwildes in der Bundesrepublik Deutschland“ gebe ich meinen Standpunkt detaillierter bekannt.
Es ist richtig, dass ich in meiner Petition das Rotwild als Nahrungsgrundlage für den Wolf anführe und deswegen die Petition gestellt habe. Der Wolf ist mit dem höchstmöglichen Schutzstatus ausgestattet und wird sich nahezu überall verbreiten. Die Liste der Wolfsrisse zieht sich durch die ganze Republik und es ist eine Frage der Zeit bis es in vielen noch wolfsfreien Gebieten zu Rudelbildungen kommen wird. Der maximale Schutzstatus für den Wolf und die für Milliarden Euro gebauten und noch geplanten Grünbrücken über die Autobahnen ermöglichen Ihm eine Verbreitung wo immer er sich territorial niederlässt. Die Grünbrücken wurden mit dem Ziel der Öffnung alter Zugwege für das Wild gebaut und es werden weitere gebaut, ich halte das auch für sehr sinnvoll. Im Moment ist es jedoch so das nur der Wolf über die mit sehr viel Steuergeld gebauten Grünbrücken ungehindert ziehen darf. Sobald das Rotwild bildlich gesehen von der linken Seite der Autobahn aus einem ausgewießenen Rotwildgebiet über die Grünbrücke auf die rechte Seite der Autobahn in ein nicht ausgewießenes Rotwildgebiet wechselt wird es gnadenlos zusammengeschossen weil es in diesem Gebiet per Gesetzt ausgerottet werden muss. Somit hat das Rotwild keine Chance die alten ursprünglichen Einstandsgebiete zu erreichen. Wozu also der Grünbrückenbau? Eine gigantische Steuergeldverschwendung? Oder doch nur für den Wolf? (weiterlesen)

Petition