Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

"Kratzer gehören dazu": Sandra eröffnet mit 25 ihre eigene Falknerei

Vom weißen Kittel zum dicken Handschuh und Vogel auf dem Arm.

Sonne und Regen statt Neonlicht, Selbstständigkeit statt Hörsaal: Sandra, 25, war medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin im Krankenhaus, dachte darüber nach, ins Management zu wechseln - und hat sich jetzt mit ihrem Freund zusammen Selbstständig gemacht: Mit einer Falknerei. Jetzt leben die beiden mit 15 Vögeln auf der Burg Greifenstein. Von kleinen Eulen bis hin zu Adlern, die fünf Kilo wiegen, ist alles dabei. Warum sich Sandra für die Falknerei entschieden hat und wie sie mit dem finanziellen Risiko umgeht, erzählt sie hier.

Was wolltest du werden, als du jünger warst?
Nach dem Abitur wollte ich Ärztin werden. Ich bin aber leider an dem sehr hohen NC gescheitert. (weiterlesen)

 

Falknerei