Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Experten uneins über Beja­gung der Wöl­fe

Soll der Wolf in Deutschland wieder bejagt werden und würde dies die Situation von Weidetierhaltern verbessern? In diesen Fragen sind sich Experten und Politiker extrem uneins. Dies wurde am Mittwoch bei einer Anhörung des Umweltausschusses des Bundestages deutlich.

So besteht bereits Unklarheit über die Zahl der in Deutschland lebenden Wölfe. Dr. Nicole von Wurmb-Schwark von ForGen meinte etwa, die Sorge um den Erhalt der Wölfe sei derzeit „eher gering“. Die steigende Population führe zu einer zunehmenden Verpaarung mit Hunden; hier müsse die Datenlage verbessert werden, um Weidetierhalter entschädigen zu können. (weiterlesen)

Experten

Foto: Wikipedia