Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Hund weg – wie finde ich ihn wieder?

Ein entlaufener, unauffindbarer Hund bedeutet großen Kummer für seine Besitzer. Wir zeigen, wie man das Abhandenkommen seines Vierbeiners verhindern und ihn im Falle eines Falles schnell wieder finden kann.

Jeder Hundeführer kennt diesen typischen Gefühlsverlauf, wenn der hochgeschätzte Herr Hund sich erlaubt oder unerlaubt entfernt hat und sich dann lange, allzu lange Zeit nicht wieder blicken lässt. Sei es, weil man ihn als Stöberhund einsetzt, zu einer Hetze anlässlich einer Nachsuche geschnallt hat oder weil der Gartenzaun doch nicht so unüberwindlich ist, wie man dachte und im Nachbardorf eine Hündin läufig ist. Zuerst ist man noch ganz entspannt: Wird schon wiederkommen. Ist ja nicht das erste Mal, dass der Schlingel länger wegbleibt. Dann fängt man an, sich Sorgen zu machen. Gleichzeitig wird man sauer, weil man hier rumstehen oder rumsitzen muss, während Wauzi sich rumtreibt. Na warte, komm du mir nach Hause… Irgendwann überlagert die Besorgnis die Verärgerung und man ist einfach nur heilfroh, wenn man seinen Vierbeiner wieder hat. (weiterlesen)

JagdhundFoto: Johannes Nölke