Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Lasst Chico schlafen!

Aus dem Editorial der Mai-Ausgabe des JÄGER Magazin:

Kürzlich kam ich aus den Ferien zurück. Kaputt und müde von der langen Reise, schaltete ich mein Smartphone an. Zum ersten Mal seit zwei Wochen.

Es mag altmodisch klingen, aber ich habe es nicht vermisst. Nur Minuten später wusste ich auch, warum. Auf dem Display stand eine Berliner Nummer. Ich nahm ab. Das Sat.1 Frühstücksfernsehen. Ob ich schon von Kampfhund „Chico“ gehört hätte? Hatte ich nicht. Der habe just zwei Menschen getötet? Wusste ich nicht. Und nun sollte er eingeschläfert werden! Störte mich nicht. Klang prima.
Doch bereits 280.000 Hundefreunde hätten per Internet-Petition dagegen gestimmt! Ob ich am nächsten Morgen ins Hauptstadt-Studio kommen könne, eine Stimme der Vernunft würde gesucht? Doch ich hatte überhaupt keine Stimme mehr. War heiser, selbst wie eingeschläfert. Ich sagte freundlich ab und versank in kraftlosem Kulturpessimismus. Hätte mich „Chico“ in dem Moment angegriffen, er hätte sicher leichtes Spiel gehabt. (weiterlesen)

Kommentar