Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Waidmannsheil für die erste Frau an der Spitze der Jägerschaft

Marion Sarkleti-König (48) ist Juristin – und seit heute neue Geschäftsführerin der Steirischen Landesjägerschaft.

Es ist nicht so, dass es keine Jägerinnen gäbe in der Steiermark. Und es werden auch immer mehr. Bisher allerdings war die Spitze der Steirischen Jägerschaft (mit 23.000 Mitgliedern!) klar männlich dominiert. Mit Betonung auf war. Seit heute führt dort eine Frau die Geschäfte: Marion Sarkleti-König (48) aus Mixnitz.

Nein, in die Wiege gelegt war ihr die Liebe zur Jagd nicht. „Ich komme aus keiner traditionellen Jägerfamilie“, stellt die zweifache Mutter, deren älterer Sohn (19) selbst schon Jäger ist – dafür sieht die elfjährige Tochter das Ganze um einiges kritischer –, klar. (weiterlesen)

Jägerschaft Steiermark