Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wölfe zum Abschuss frei

Um die Zahl zu begrenzen, sei laut Julia Klöckner in Berlin auch der Abschuss der Raubtiere eine Option

Berlin - Nach der blutigen Wolf-Attacke mit über 40 toten Schafen im baden-württembergischen Bad Wildbad (TAG24 berichtete) sieht Bundesagrarministerin Julia Klöckner (45) dringend Handlungsbedarf.

"Wir müssen die Entwicklung der Wolfspopulation in Deutschland genauer beobachten", mahnte die CDU-Politikerin gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Dazu sei ein effektives Wolfsmanagement nötig, das zeige, wie sich die Wolfsbestände in den Regionen entwickeln. Auch der Abschuss von Wölfen soll laut Klöckner möglich sein.
"Wo der gewünschte Erhaltungszustand des Wolfes erreicht ist, kann entsprechend reagiert werden", sagte die Ministerin. (weiterlesen)

Bundesagrarministerin Julia Klöckner

Foto: Wikipedia