Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Waidmannsleid

Unsere Autorin hat sich für einen Naturmenschen gehalten. Frohen Herzens meldete sie sich zur Jägerprüfung an. Sie hatte ja keine Ahnung.

Es beginnt zu dämmern, als im Wald Hufgetrappel ertönt und in rasender Eile näherkommt. Dem Klang nach zehn Stück Rehwild bestimmt, vielleicht mehr. Schon bricht das Rudel durch die Dickung und galoppiert an meinem Hochsitz vorbei, wunderschön anzuschauen, nur dass es keine Rehe sind. Sondern Impalas.

Antilopen in einem bayerischen Forst, wie kann das sein? Das ist der erste Gedanke, gejagt von einem noch quälenderen: Wo in Heintges' Lehrheft steht das Impala-Kapitel? Ist es denkbar, dass ich das überlesen habe und nichts weiss über Gehörnentwicklung, Zahnwechsel und Brunftzeit der Impala-Antilope, oh Schreck, oh Schreck, wie viele Tage noch bis zur Prüfung?! (weiterlesen)

Vorbereitungen