Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Baron schießt scharf gegen bayerische Forstpolitik

Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg gilt bundesweit als Fachmann für Hochwild und als versierter Forstmann. Im Interview spart er kein Thema aus: ob Wolf, Landwirtschaft oder die geschmähte Fichte - mit überraschenden Einsichten.

In der landschaftlichen Idylle des südlichen Steinwalds pflegt und hegt der 60-Jährige rund 3000 Hektar Wald. Vor wenigen Jahren stellte der Freiherr sein landwirtschaftliches Gut von "konventionell" auf "biologisch" um. Sein eigen sind eine Brauerei nebst bodenständiger Gastwirtschaft im Geflecht eines vitalen Wirtschaftsbetriebs, von dem sich andere, bekanntere Fürstenhäuser eine Scheibe abschneiden könnten. Dabei pflegt die adlige Familie den Gemeinsinn, wie großmütiges Sponsoring in und um Friedenfels zeigt. (weiterlesen)

Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg