Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nach Mahd verletzte Rehkitze erlöst: Landwirte am Pranger

Ein Landwirt hat beim Grasmähen am Pfingswochenende zwischen Vollersode und Ostersode zwei Rehkitze ausgemäht und die schwer verletzten Tiere anschließend durch erschlagen erlöst. Bürger beobachteten dies. Auch in Grasberg wurde ein Landwirt beim Wegtragen einen Kitzkadavers gesehen und fotografiert. Es folgten Anzeigen und Shitsorms in den Sozialen Netzwerken, nachdem eine Studentin ihre "Beweisfotos" dort veröffentlicht hatte, berichtet der Weser Kurier.

Die Zeitung beobachtet seitdem einen emotionsgeladenen Streit im Internet und der Tagespresse: Die Landwirte fühlen sich bedroht und am Pranger, genauso allerdings die Zeugen, die Sorge hätten, erkannt zu werden, heißt es. Ein Landwirt berichtete, er habe Angst vor Übergriffen, von Gegnern auf seinem Hof und vor zerstochenen Reifen. Es sei ein so heftiger "Shitstorm" über ihn hereingebrochen, dass er seit dem Pfingstwochenende schlecht schlafe. (weiterlesen)

Bauer