Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wölfe machen Jägern die Nachsuche schwer

Im Kreis Görlitz (Sachsen) haben Wölfe offenbar gelernt, dass Beutetiere offenbar "bereitliegen" , sobald ein Schuss gefallen ist.

Für die Jägerschaft im sächsischen Landkreis Görlitz gestaltet sich die Nachsuchearbeit zunehmend schwieriger. Wie die Sächsische Zeitung berichtete, scheinen die Wölfe in der Region dazugelernt und eine „neue Jagdmethode für sich entdeckt zu haben“.

Jäger Gerd Eberle sagte der Zeitung: „Die Wölfe haben gelernt, dass das Wild quasi auf dem Teller liegt, wenn ein Schuss gefallen ist.“ Als Jäger müsse man sich folglich beeilen, von seinem Hochsitz herunterzuklettern und den Hund aus dem Auto zu holen, um bei dem erlegten Stück zu sein, bevor ein Wolf sich darüber hermacht. Teilweise gebe es bereits Stellen, an denen die Wölfe so stark präsent seien, dass man als Jäger dort gar nicht mehr hingehe, sagte Eberle weiter. Die Nachsuche mit dem Hund sei in diesen Bereichen schon „völlig unmöglich“ geworden. (weiterlesen)

Wölfe

Foto: Wikipedia