Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

"Im Lebensraum der Wildtiere ist auch das seelische Zuhause des Jägers zu finden, hier fühlen wir uns eins mit der Natur, hier gehören wir hin."

In diesem neuen Jagdfilm folgen wir Henrik Lott durch eine komplette Jagdsaison in Deutschland. Wir begleiten ihn bei der Jagd auf Rehwild in verschiedenen Habitaten und mit verschiedenen Jagdmethoden!

Epilog:
"Jagd bedeutet für mich: die Herausforderung annehmen, die Verantwortung tragen. Jagd ist lebensfüllend, erfüllend, und Teil meiner Natur.
Wir leben in einer Kulturlandschaft, mit einem jahreszeitlich sehr schwankenden Angebot von Nahrung und Deckung, haben es aber geschafft die artenreichsten Wildbestände Europas und gleichzeitig hohe gesunde Wilddichten zu etablieren, die sich weitestgehend im Einklang mit der Land- und Forstwirtschaft befinden.
Die verantwortungsvolle und nachhaltige Jagd ist der Grund dafür. Unsere Passion für das Wild und unser tiefes Wissen über die natürlichen Zusammenhänge in Revier bilden die Grundlage für eine waidgerechte Jagdausübung. Der fühlen wir uns traditionell verpflichtet. Die Jagd ist die natürlichste und schonendste Form der Landnutzung überhaupt, weil sie ein untrennbarer Teil der Natur ist."

Ein Film von Sebastian Steinbrink-Minami