Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Niederösterreich: Landtag beschließt Gatterjagdverbot am 28. Juni

Umwandlung umfriedeter Eigenjagden in Wildgehege soll schon ab 2023 und nicht erst sechs Jahre später möglich sein.

Der niederösterreichische Landtag wird am 28. Juni das viel diskutierte Gatterjagdverbot beschließen. Ein entsprechender Antrag wurde am Donnerstag eingebracht und ist zwischen ÖVP, SPÖ und FPÖ paktiert.
LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) erinnerte an die im vergangenen Jahr vorgelegte Jagdgesetznovelle, die mit dem Ende der Gatterjagd per 2029 ein Hauptthema hat und - auf Wunsch des Landtags-Ausschusses - in Begutachtung geschickt worden sei. Von daraus resultierenden 81 Stellungnahmen sei etwa je ein Drittel "dafür, dagegen oder neutral" gewesen. (weiterlesen)

Niederösterreich