Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

FDP warnt vor „Kuscheltier-Romantik“ - Zahl der Wölfe in Deutschland steigt auf über 1000

Hunderte Wolfswelpen sind auch in diesem Jahr in Deutschland dazugekommen. Der Bestand steigt jährlich um 30 Prozent. Damit wachsen die Sorgen.

Der Wolf breitet sich in Deutschland offenbar schneller aus als erwartet. „Nach unseren Schätzungen hat der Wolfsbestand in diesem Jahr die Zahl 1000 überschritten“, sagte der Sprecher des Deutschen Jagdverbandes (), Torsten Reinwald, unserer Redaktion. Damit steigen auch die Gefahren. Binnen neun Jahren habe sich die Zahl der von Wölfen verletzten oder getöteten Tiere mehr als verzehnfacht. Deshalb wächst nun der Druck, den Schutz der Wölfe zu lockern: „Wenn wir in Deutschland Tiere auf der Weide sehen wollen, dann brauchen wir ein aktives Wolfsmanagement, das im Einzelfall auch die Entnahme von Wölfen beinhaltet.“ (weiterlesen)

Wölfe

Foto: Wikipedia