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Bayern: Forstbetriebe steigen in Wildbret-Vermarktung ein

Die private Jägerschaft wird künftig auf dem Wildbretmarkt heftige Konkurrenz bekommen. Das Unternehmen Bayerische Staatsforsten (BaySF) macht sich die positive Öffentlichkeitswirkung von Wildbret zunutze und steigt massiv in die Direktvermarktung ein. Das teilte Unternehmenschef Martin Neumeyer anlässlich der Präsentation eines Wildkochbuchs in München am 7. Juni mit.

Laut Presse­sprecher Philipp Bahnmüller verkaufen aktuell bereits rund 20 Betriebe Wildbret an Endnutzer. Künftig sollen das möglichst alle 41 tun. Das lässt sich das Unternehmen was kosten: „Für den Einstieg in die Direktvermarktung ist pro Forstbetrieb mit einer Investitionssumme von durchschnittlich 50 000 bis 60 000 Euro zu kalkulieren“, teilte der Sprecher mit. (weiterlesen)

Bayerische Staatsforstbetriebe