Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Allzeitrekord“ bei der Schwarzwildjagd - neue Regelung zur "kleinen Kugel"

In Nordrhein-Westfalen haben Jäger noch nie so viele Wildscheine erlegt, wie im vergangenen Jagdjahr - in Rheinland-Pfalz soll eine neue Allgemeinverfügung die Bejagung des Schwarzwildes leichter machen.

Die nordrhein-westfälische Jägerschaft hat im Jagdjahr 2017/18 mehr als 60.000 Wildschweine erlegt – das sind über 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Landesjagdverband (LJV) sprach von einem „Allzeitrekord für NRW“. Unterdessen gibt es für Jäger aus Rheinland-Pfalz eine neue Allgemeinverfügung, die die Schwarzwildjagd erleichtern soll.

Der LJV NRW wies in einer Pressemitteilung darauf hin, dass die nach dem Regierungswechsel 2017 herbeigeführten jagdrechtlichen Änderungen den Ausschlag gegeben hätten für den hohen Jagderfolg. LJV-Präsident Ralph Müller-Schallenberg sagte: „Mit einem besseren Jagdgesetz hätten wir in den vergangenen Jahren noch wirkungsvoller jagen und die Gefahr drohender Seuchenzüge und Wildschäden minimieren können.“ (weiterlesen)

NRW

Foto: Wikipedia