Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

"Mehr Bio als Wildfleisch geht doch gar nicht" - alles wird für Mensch und Tier verwertet

Unter dem Motto Schichtwechsel verlassen HNA-Redakteure ihren Schreibtisch für einen Tag und tauschen ihn gegen den Arbeitsalltag in anderen Berufen. Niko Mönkemeyer verbrachte einen Tag mit Stephan Heine, der in seinem Betrieb in Schnedinghausen Wildspezialitäten aus der Region vermarktet.

Hätten Sie gedacht, dass in Auerbachs Keller, der berühmtesten und zweitältesten Gaststätte der Stadt Leipzig, die keinen geringeren als Johann Wolfgang von Goethe zu ihren Stammgästen zählte, Wildspezialitäten aus Schnedinghausen auf den Tisch kommen? Ich auch nicht, aber das sollte nur eine von vielen interessanten Informationen sein, die ich an diesem Vormittag erfahren werde. Ich treffe mich um 7.30 Uhr mit Stephan Heine vor seinem Betrieb in Schnedinghausen, denn dort startet er wie jeden Dienstag pünktlich um diese Zeit seinen „Linienverkehr“.  (weiterlesen)

Wildverarbeiter Heine

 

Wildbretverkauf die Datenbank im Deutschen Jagdportal