Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

NABU-Wolfsexperte fordert Mischlingsjagd

Nachdem die Aufregung um die Thüringer Mischlingswölfe sich gelegt hat, verlangt jetzt der NABU die Fortsetzung der Jagd.

Im vergangenen Jahr war die Aufregung um die Thüringer Mischlingswölfe riesig. Dann wurde es still um die erfolglosen Einfangversuche. Jetzt soll die (möglichst unblutige) Jagd weitergehen – fordert der Nabu. Auch nach der Berner Artenschutzkonvention wird es höchste Zeit.

Nachdem drei der sechs Jungtiere von Staatsjägern getötet worden waren (wir berichteten), wurde der Druck auf die Thüringer Staatsregierung so groß, dass die Entnahmeaktion abgeblasen wurde. Stattdessen wurde mittlerweile im Bärenpark Worbis für rund 100.000 Euro Steuergelder ein Extra-Gehege für die überlebenden Mischlinge eingerichtet. Sie müssen nun nur noch eingefangen werden. Aber dies gestaltet sich offenbar schwierig. (weiterlesen)

NABU

Foto: Wikipedia