Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

US-Artenschutz: Trump will Gesetz zum Schutz bedrohter Tierarten kippen

Schon Trumps Umweltminister Scott Pruitt setzte alles daran, das umweltpolitische Erbe Barack Obamas auszulöschen. Jetzt versucht der US-Präsident, ein 45 Jahres altes Bundesgesetz zum Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten einzustampfen - für die Interessen der Öl- und Gasindustrie.

Senator John Barrasso ist nicht nur republikanischer Senator aus dem Bundesstaat Wyoming. Er ist auch Autor eines Gesetzentwurfs, der vor ein paar Tagen bekannt wurde und nun Natur- und Umweltschützer auf den Plan ruft. Damit nicht genug, ist John Barrasso auch noch Vorsitzender des Umweltausschusses im Senat, der eine öffentliche Anhörung von Experten mit einem klaren Plädoyer beendete: "30 Jahre lang hätten sich die Verfechter des Gesetzes zum Schutz bedrohter Wildtierarten gegen alle Reformversuche gesperrt. Jetzt sei es an der Zeit zu handeln", so Barrasso. (weiterlesen)

Donald Trump