Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Brandenburg: Wieder Wölfe illegal abgeschossen

Drei Tiere sind im Südosten Brandenburgs getötet worden. Das Landesumweltamt geht von einer hohen Dunkelziffer aus.
In Brandenburg sind in den vergangenen Tagen drei illegal abgeschossene Wölfe gefunden worden. Nach zwei vorhergehenden Funden wurde nach Informationen des Evangelischen Pressedienstes (epd) zuletzt am Mittwoch ein schwer verletzter Wolf entdeckt, der eingeschläfert werden musste. Alle Fälle beträfen den Südosten des Landes, hieß es am Donnerstag im Landesumweltamt. In der Behörde gehe man von einer hohen Dunkelziffer aus, weil erschossene oder verendete Wölfe nicht immer einfach zu finden seien. Der Kreis Oder-Spree bestätigte am Donnerstag den Fund von zwei toten Wölfen am 9. und 21. Juli. (weiterlesen)

Wölfe

Foto: Wikipedia