Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagdverbot wegen Sommerhitze

Schwedische Tierrechtler sagen: Das Wild ist schon gestresst genug. Wegen der Hitze haben die zuständigen Behörden erste Schritte beschlossen.

Die Sommerhitze hat ungeahnte Folgen für Jagd und Jäger: In der südschwedischen Provinz Blekinge ist ab dem 1. August der Hundeeinsatz bei der Wildschweinjagd komplett verboten. Der Hitzestress für Sauen und Hunde sei zu hoch.

Während die Provinzbehörden das Hundeverbot ausdrücklich auf die Schwarzwildjagd und die ersten drei Augustwochen beschränken, gehen Tierrechtler und Jagdgegner noch viel weiter: Sie verlangen ein komplettes Jagdverbot bis zum Ende der Hochsommertemperaturen.  (weiterlesen)

Hitze