Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolfsschützer laufen Patrouillen

Wolfsschutz-Deutschland e.V. will mit Patrouillen weitere illegal getötete Wölfen verhindern. Jäger vor Ort und Kontaktbüro sehen die Aktion eher kritisch.

Der Verein Wolfsschutz-Deutschland e.V. möchte mit Antiwilderer-Patrouillen weitere illegale Wolfstötungen verhindern. Dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Im Fall der getöteten Wölfin, die in einem Tagebausee versenkt worden war, lobte der Verein gemeinsam mit der Facebookgruppe „Wolf Ja bitte“ und einem Fördermitglied insgesamt 7000 € als Belohnung für die Ergreifung des Täters aus. Ein Jäger habe diese Summe auf 10.000 € erhöht, so die Mitteilung weiter. Brigitte Sommer, die Vorsitzende des Vereins Wolfsschutz Deutschland, gab auf Nachfrage bekannt, dass die Patrouillen an verschiedenen Brennpunkten eingesetzt werden sollten. (weiterlesen)

Wolfsschützer

Foto: Wikipedia