Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Schweinepest in Ost-Polen: Polen will Wildschweinbestände auf Null reduzieren

Die Schweinepest breitet sich im Osten Polens aus. Für Menschen ist das Virus nicht gefährlich, für Schweine aber umso mehr. Der Austausch von Schwarzwild über die deutsch-polnische Grenze wird streng beobachtet.

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) taucht im Nordosten Polens schon seit vier Jahren auf. Dort versucht man, die Seuche mit radikalen Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Keulungstrupps töten betroffene Schweine, isolieren Tiere und desinfizieren die Stallzugänge. Denn das Virus, das für Menschen ungefährlich ist, ist für Haus- und Wildschweine hoch ansteckend und breitet sich rasch aus. (weiterlesen)

Polen

Foto: Wikipedia