Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Abschusserfüllung beim Rehwild: Nicht zögern, sondern jagen!

Eine möglichst frühe Abschusserfüllung ist sowohl wildökologisch als auch jagdwirtschaftlich sinnvoll. Und: Wer fleißig Kitze und weibliches Rehwild schießt, hat auch gute Böcke!

Für die Qualität eines Rehwildbestandes spielt neben der Habitatgüte vor allem die richtige Bejagung eine entscheidende Rolle. In Revieren mit stabilem Rehwildbestand muss der Abschuss so angepasst sein, dass der jährliche Populationszuwachs abgeschöpft wird und die Rehdichte dem Lebensraum angepasst bleibt. Je näher sich ein Rehbestand der Kapazitätsgrenze des Lebensraums nähert, desto schlechter wird seine Qualität. (weiterlesen)

Rehwildabschuss