Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Usutu-Virus: Amselsterben breitet sich aus

Immer weiter breitet sich das Usutu-Virus aus. Ein Tropeninstitut bitte darum, tot aufgefundene Vögel einzuschicken, mahnt aber zur Vorsicht.

Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) hat gemeinsam mit dem NABU Hamburg eine Pressemeldung zum Vogelsterben durch das tropische Usutu-Virus herausgegeben. Das Virus wird demnach von Stechmücken zwischen den Vögeln übertragen. Im Jahr 2011 war die Krankheit erstmals in Deutschland ausgebrochen. In den ersten Jahren waren vor allem Fälle entlang des Rheintals und des Untermains betroffen gewesen, so die Mitteilung weiter. (weiterlesen)

Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM)