Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

So klappt's mit dem reifen Keiler

Alte Keiler sind ein wichtiger Bestandteil der Schwarzwildpopulation. Bei keiner anderen Schalenwildart ist es so leicht, sie heranzuhegen.

Über das spätere Schicksal eines Keilers wird zum Teil bereits vor seiner Geburt entschieden. Denn die körperliche Verfassung seiner Elterntiere beeinflusst, welchen Start er ins Leben nimmt. Von wesentlicher Bedeutung ist dabei, wie hoch das Geburtsgewicht ist und ob er zum rechten Zeitpunkt gefrischt worden ist. Sind beide Dinge gewährleistet, ist die Chance hoch, dass es zu einer günstigen körperlichen Entwicklung kommt. Aber auch die Erfahrungen der Eltern sind von Bedeutung. Denn wie es auf dem Weg zum Keiler weitergeht, ist auch vom Verhalten seiner Mutter abhängig. (weiterlesen)

Keiler

Foto: Wikipedta