Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Das kostet uns der Wolf

Wie hoch sind die Ausgaben der einzelnen Bundesländer in Zusammenhang mit dem Wolf? Wir haben bei den jeweils zuständigen Ministerien nachgefragt.

Immer wieder hört man von Schadensersatz für gerissene Nutztiere. Auch für Präventionsmaßnahmen, um Woflsrisse zu verhindern, werden von einigen Bundesländern Gelder bereitgestellt. Doch wie hoch sind diese Summen wirklich? Wir haben bei den zuständigen Behörden der Länder nachgefragt, welche Ausgaben 2017 und 2018 für den Wolf getätigt wurden. Falls nicht anders angegeben wurden die Zahlen auf den Euro gerundet. (Stand August 2018) (weiterlesen)

 

Kosten

Foto: Wikipedia