Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Afrikanische Schweinepest: Polnische Teilstreitkräfte jagen Wildschweine

Aus Angst vor einer möglichen russischen Invasion wurden in Polen Bürgerwehren gegründet. Momentan bekämpfen sie aber die Afrikanische Schweinepest.

Mit Nationalstolz gegen kranke Wildschweine – das ist das Rezept von paramilitärischen Bürgerwehren in Polen. Die „Wojsk Obrony Terytorialnej” (wörtlich übersetzt „Militärische Territoriale Verteidigung”; kurz WOT) wurde November 2016 gegründet, um im Notfall die polnische Armee im Kampf gegen Russland zu unterstützen. Damit die Teilstreitkräfte aber nicht tatenlos bleiben, weist ihnen die polnische Regierung einen interessanten Zeitvertreib zu: Das Finden von Wild, das an Afrikanischer Schweinepest gestorben ist. (weiterlesen)

Bürgerwehr