Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Blasen Umweltminister bald zur Jagd auf den Wolf?

Wölfe sollen wieder gejagt werden, dafür haben heute Schäfer und Landbewohner auf dem Bremer Marktplatz demonstriert – und sie haben einen prominenten Fürsprecher.

"Wir wollen, dass der Wolf wieder bejagt wird", sagt Wendelin Schmücker. Der Schafhalter hat die Demonstration auf dem Bremer Marktplatz mitorganisiert. Seine Adressaten sind die Umweltminister der Länder, die derzeit in Bremen zusammen kommen – unter anderem um über den Umgang mit Wölfen zu diskutieren. Für Schmücker ist klar, was jetzt passieren muss: "Der Wolf muss wieder eine Scheu bekommen, damit er sich von Siedlungen und Weidetieren fernhält." Mit den Maßnahmen, die derzeit vorgeschlagen werden, sei das nicht nicht zu machen. (weiterlesen)

Niedersachsen