Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gefährlicher Zustand

Betr. Wolf und Naturschutz

Es ist ja bekannt, dass der Wolf nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen, der EG Artenschutzverordnung, der FFH Richtlinie und dem Bundesnaturschutzgesetz § 44 höchsten Schutz genießt. Danach darf er nicht getötet werden, in seinem Lebensraum nicht eingeschränkt werden und seine Population nicht durch Maßnahmen jeglicher Art behindert werden.

lch betone ausdrücklich: Naturschutz ist richtig und wichtig! Er muss aber kontrolliert so erfolgen, dass Menschen und Tiere ohne Konfliktsituationen leben können. Was ist aus diesem äußerst unsinnigen Schutz des Wolfes in der dicht besiedelten Bundesrepublik nun geworden? Über 2000 Tiere sind, wie Schafe, Rinder u.a. welche in der Natur auf Wiesen und Feldern frei leben, von Wölfen getötet worden! Warum hat man vor über 100 Jahren die Wölfe ausgerottet? Die Gründe hierfür brauchen nicht erläutert werden. Sie ergeben sich aus dem vorhergehenden Satz -- den Menschen wurde die Ernährungssicherheit genommen. (weiterlesen)

Leserbrief

Foto: Wikipedia