Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auf Spendenfang mit "Rentierbabies"

Der WWF liefert ein Musterbeispiel für Internetspendenfang per Fakenews. Weil das Eis in den Flüssen immer früher schmilzt, müssen WWF Ranger massenhaft Rentier"babies" vor dem Ertrinken retten. Dummerweise mit bloßen Händen.

Sachkundige schlagen beim Anblick des Internet-Werbefilms aus Sibirien die Hände über dem Kopf zusammen: Da greift sich so ein Ranger ein Kalb mit bloßen Händen und umarmt es auch noch für die Aufnahmen. Das Muttertier wird das Junge nicht mehr erkennen und nicht annehmen, wenn es derart nach Menschen riecht – selbst wenn es sich dabei um einen Ranger handelt.Weniger schlimm, aber bezeichnend: Auf dem Werbefoto hat der Rentier-Retter ein WWF-Logo am Windjacken-Ärmel, von dem aber im Film, aus dem das Foto stammt, keine Spur zu finden ist. Handelt es sich gar um einen jener Wildhüter, die in Wahrheit der russische Staat bezahlt? (weiterlesen)

WWF