Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Mit dem NABU auf Gänsejagd

Die von der EU als invasive Art eingestufte Nilgans breitet sich rasant in Deutschland aus.

Nilgänse haben sich in den letzten Jahren fast flächendeckend ausgebreitet – klagt der Deutsche Jagdverband – und verdrängen andere, seltene Wasservögel.

Für Jäger die größte Überraschung: Lars Lachmann, Vogelkundler beim NABU, sagte zur Deutschen Presseagentur: „Aus Sicht des Naturschutzes wäre auch eine Freigabe der Nilgans zur Jagd in allen Bundesländern denkbar.“ Schließlich sei diese Gans eine „invasive Art“ und dafür bekannt, „dass sie in der Umgebung ihres Nestes andere Wasservögel vertreibt.“ (weiterlesen)

invasive Art

Foto: Wikipedia