Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

China: ASP nicht zu stoppen

Zu Jahresbeginn wurde es zunächst still um die Afrikanische Schweinepest (ASP) in China. Doch jetzt hat es jetzt einen weiteren Großbetrieb im Osten des Landes mit circa 69.000 Tieren erwischt.

Das Chinesische Landwirtschaftsministerium hat den ASP-Ausbruch auf zwei Farmen bestätigt, die zu einem Unternehmen gehören. Wie das Fachmagazin Pig Progress berichtet, wurden in der Anlage 68.969 Schweine gehalten. Davon waren 2.452 Tiere mit dem Virus infiziert und 1.369 Tiere bereits verendet. Die Provinz Jiangsu war zuvor bereits als ASP-frei erklärt worden, nachdem seit zwei ASP-Ausbrüchen im August 2018 keine weiteren Fälle mehr bekannt wurden. (weiterlesen)

Afrikanische Schweinepest